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Customer rating

Very Good
4.79 / 5,00

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LTH Das Lichttechnikhaus Vertriebs GmbH (461 Reviews)

4,79 / 5
Total
(461)
Service
(461)
Lieferung
(458)
Ware
(458)
5 Stars

(396)

4 Stars

(52)

3 Stars

(7)

2 Stars

(3)

1 Star

(3)

Excellent!!!

Zuverlässig und schnell. Gerne wieder!

Sehr schnelle Lieferung und absolut freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter.
Würde ich sofort weiterempfehlen.

Vom ersten Kontakt bis zur Lieferung alles bestens.

Extremely professional and very prompt reply. Always thorough in their explanations.
Fast shipping.
Would love to do business again.

Really responsive, fast shipping and overall great experience

Alles bestens - wie bei allen vorherigen Bestellungen auch.

Guter Preis. Angemessene Lieferzeit. Freundliche Kommunikation. Gerne wieder.

Super Preis und schnelle Lieferung

Not the first time we're working with LTH - and def not the last time. They always do their very best to fulfil our needs and the overall service is exceptional.

Super netter Telefonkontakt und perfekt Professionelle Abwicklung, auch der Preis einwandfrei :-)

Einfach, professionell und günstig!

Perfekt und blitzschnell!
Jederzeit wieder, ganz klare Empfehlung!

all good

Hat alles einwandfrei geklappt

Wie immer alles bestens und sehr gerne wieder!

Alles TipTop

Alles OK...TOP Service !!! Schnelle Lieferung...Wir werden wieder hier kaufen !!!

Alles Bestens, Lieferung auch aus GB schnell und unkompliziert!

Smooth!

Tracking-Informationen für die Bestellung wären cool, aber nichts was man zwingend braucht

Alles super

Everything is perfect. Best service very quick reply

Hello Dani,

First of all, I would like to apologize for the last-minute requests, calls, and emails during the weekend. We want you to know that we truly appreciate all your efforts and hard work. You are truly amazing for making things happen. On behalf of the ES:ME team, thank you so much for your dedication. We are looking forward to more collaborations together!

Warm regards,

Die Lieferung kam sehr schnell an, eine richtige Rechnung errreichte mich per E-MAil. Ich bin sehr zufrieden

gute Preise, super schnelle Lieferung, gerne wieder

Kompetente Beratung und schnelle Lieferung

Ich bin in allen Belangen von LTH positiv beeindruckt. Der Kundenservice geht nach wenigen Sekunden ans Telefon, berät wo es geht und als mir die Dame mit Fragen zu den Abmessungen mal nicht weiterhelfen konnte, wurde sofort im Werk nachgefragt und mir die Antwort mit Grafik per Mail zugeschickt. Die Ware kam innerhalb weniger Tage und war so verpackt, dass nichts kaputt gehen konnte.

Sollten wir in Zukunft etwas brauchen was es bei LTH gibt, weiß ich jetzt schon wo ich es bestelle. Nämlich genau hier.

Vielen Dank!
Kompetente, lösungsorientierte Beratung,
perfekte Kommunikation und freundlich noch dazu...

Super Kontakt, super Beratung, sehr schnelle Lieferung.
Alles perfekt.

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Würde ich sofort weiterempfehlen.

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Sollten wir in Zukunft etwas brauchen was es bei LTH gibt, weiß ich jetzt schon wo ich es bestelle. Nämlich genau hier.

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Super Kontakt, super Beratung, sehr schnelle Lieferung.
Alles perfekt.

Perfect, friendly service! Fast delivery. Thanks!

xdzu,lstuk

Der DMX Cat ist das beste Tool,was ich in diesem Jahr angeschafft habe .

Great product and fast shipping!

Alles top.

Jederzeit immer wieder

Vielen Dank für die schnelle Abwicklung und die nachträgliche Adress- Änderung.

Sehr gerne das nächste mal wieder

Excellent service on a product most shops have discontinued. Fast delivery Kudos!!!

Werde weitere Bestellungen in Auftrag geben!

UPS delayed as usual. Service from LTH was awesome, and the product arrived as it is described, fully functional.

Super Fast Delivery 5/5!

Alles super!!! Und sehr wieder.

Super Team, Abwicklung und Service

Nice

Vor allem die Beratung war sehr hilfreich und kompetent.

Es hat alles sehr gut geklappt, besonders der Service / Kundenbetreuung war herausragend. immer wieder gern!

Der Artikel ist rasch und wie erwartet versendet worden

Es ist alles super gelaufen. Der Kontakt war außerordentlich gut; wirklich bestens!! Die Firma LTH können wir einfach nur weiterempfehlen!!!

Sehr kompetent
Prompte lieferung

Alles Top! Sehr unkompliziert. Netter persönlicher Kontakt

Alles super gelaufen ! Sehr guter Service ! Sehr empfehlenswert !!!!!*****

Smooth!

Good, very fast shipping, but I got like 35.000 emails confirming the same over and over.

UPS konnte das Paket nich nach Hause liefern

Leider wurde die Ware nicht wie Telefonisch bekanntgegeben auf einer Trommerl geliefert 500m
leider einzelne 100m Ringe

Alles in Ordnung.

Expresslieferung!!! Für 30€ am 6. ein Zustellversuch!

Answered by Daniela Bordan

Ich verstehe nicht, was wir hier hätten besser machen sollen. Vorkasse kam am 5. hier an -> Expressversand noch am selben Tag = Zustellung am 6.
Die Trackingnummer wurde beim Versand mitgeteilt - mehr können wir nun wirklich nicht tun. Wenn niemand anzutreffen ist, ist das doch nicht Schuld des Händlers....

Das Gerät ist soweit bekannt, demnach auch wie erwartet gut.
Lieferung ging zügig.
Einen Tag nach der Bestellung habe ich (durch Zufall, weil die Website noch geöffnet war) bemerkt, dass das Produkt dann zu einem günstigeren Preis angezeigt worden ist. Womöglich, weil ich nach der Bestellung registriert war. Jetzt (beim Verfassen dieser Bewertung) wird mir ein Banner eingeblendet, dass ich als Registrierter Nutzer individuelle Preise angezeigt bekomme, und mich doch anmelden sollte. Das Banner gab es vorher bei der ersten Bestellung nicht und es wurde mir auch in der mobilen Version nicht angezeigt.
Daher 2 Sterne Abzug beim Service. Die Info hätte ich gerne auch mobil gehabt, denn (wie es in unserer Branche halt so ist) bestellen wir nun mal auch realtiv viel Material von unterwegs... Und ich wäre gerne Bereit gewesen mich für 30€ Rabatt vorher kurz zu registrieren.

Answered by Daniela Bordan

Vielen Dank für das Feedback - wir nehmen solche Hinweise natürlich ernst und daraufhin habe ich mir sofort mein Handy geschnappt, um festzustellen ob es einen Fehler in der mobilen Ansicht gibt.
Wenn ich die Shopseite www.lth-gmbh.de am Handy besuche, poppt bei mir jedoch sofort der fette rote Hinweis auf:
ACHTUNG, EMPFOHLENE LISTENPREISE! Als registrierter und angemeldeter Nutzer werden individuelle Einkaufspreise angezeigt. Melden Sie sich hierzu zuerst an.
Insofern kann ich den Kritikpunkt leider nicht nachvollziehen.

die Lieferung wurde erst 10 Tage nach bestellung versand. das ist ok, könnte aber besser sein :)

Answered by Daniela Bordan

Hmmm - die Lieferzeit war im Shop mit 10 - 20 Tagen angegeben gewesen (Ware wurde zunächst importiert)..... Dann waren wir doch im absolut unteren Bereich :-)
Liebe Grüße!

Top Produkt in Top Lieferzeit!!!

alles bestens

schnell und gut

Alles okay

Leider wurden die Gobos falsch produziert aufgrund einer Änderung beim Lampenhersteller.
Dies wurde aber sehr gut erklärt und ich habe Verständnis für die Fehlproduktion

sehr gute Kundenbetreuung, Versand erfolgte schnell und problemlos

Extrem schneller Support auch an Sonn- und Feiertagen, leider unnötigerweise immer wieder mit patzigen Antworten.
Produkt, Lieferzeiten, Preis-Leistungsverhältnis sonst absolut stimmig.

Answered by Jörg Bordan

Hmmm - unnötige patzige Antworten sind eigentlich absolut nicht unser Stil. Ich habe mir den Emailverlauf zeigen lassen - hatten Sie sich den nicht bei uns entschuldigt mit folgenden Worten: "Hallo, ich hab grad den Brutto/Netto Schlauch gefunden auf dem ich so fest drauf stand. Entschuldigen Sie bitte." Da wir sogar am Sonntag geantwortet haben, mag die Antwort vielleicht kurz und ohne Schnörkel gewesen sein... "immer wieder patzige" Worte konnte ich aber nicht finden. Alles Gute für Sie.

Alles gut.

Alles gut und unkompliziert.

kein Kommentar

Leider konnte ich der Beschreibung nicht entnehmen, dass ein XLR-5Pol-gender changer im Lieferumfang enthalten ist. Das hat mich zwar sehr gewundert, da mir der Artikel allerdings auch noch als Zubehör enpfohlen wurde, habe ich ihn mitbestellt.
Jetzt habe ich zwei.. ist ja bald Weihnachten... irgendwen freut es bestimmt

Answered by Daniela Bordan

Vielen Dank für den konstruktiven Hinweis - wir haben den Artikel jetzt nicht mehr unter Zubehör, sondern als "Ersatzteil" einsortiert. Damit sollte es nicht mehr zu Missverständnissen kommen.

Alles ok, vielen Dank!

Abgesehen von der mir nicht verständlichen Behandlung der Lieferung durch UPS war alles bestens. Danke auch für den Support bei der letztendlich dann doch positiv ausgegangenen Lieferung!

Ware und Kundenservice überzeugend genug um nochmal hier einzukaufen :)

Die Lieferung erfolgte schnellstens, mit der Ware waren wir sehr zufrieden.
Da wir nur mit Vorkasse bezahlen konnten und nicht auf Rechnung
können wir für den Service nur 3 Sterne vergeben.
Aber sonst war alles top!

Kompetente Beratung und schnelle Lieferung

Alles gut und zufriedenstellend

Die 15 m DMX Kabel 5pol der Hausmarke haben etwas entäuscht.
Dort wurde gespart denn der tranp. Schrumpfschlauch ist nur noch an einem Ende. Bei den 10 m Kabeln war er beidseitig vorhanden wie es sich gehört. Das beutet nun leider etliche Stecker ab und anlöten. Daher 2 Sterne Abzug.
Leider wurde trotz Hinweis erst nach dem Jahrewechsel abgebucht. Daher auch ein Sternchen weniger im Service.

The service, the products are great. It would have been nice to automatically receive the tracking number for the shipping.

thank you

Answered by Daniela Bordan

Thank you and our warm greetings to Portugal

Enorme Lichtausbeute bei extrem kleinen Maßen und niedrigem Gewicht! Sehr empfehlenswert!

Answered by Daniela Bordan

Vielen Dank für die Empfehlung!

We recomend

Answered by Daniela Bordan

Sounds great - thank you so much!

Der Kontakt war sehr nett und die Angebote lagen immer sehr schnell vor. Jedoch gab es bei einer Verdreifachung der Bestellung ganze 2€ Rabatt auf den Versand bei einem Bestellwert von knapp unter 1000 €.

Answered by Daniela Bordan

Leider hatte ich das Versandgewicht kaum geändert (Artikel mit wenig Gewicht) und daher lagen wir noch immer in der selben Preiskategorie des Versanddienstleisters. Wir bitten um Verständnis, das wir bei den Versandkosten stets sehr knapp kalkulieren und daher nur kleine Nachlässe an dieser Position möglich sind.

alles hat gut geklappt.

Answered by Daniela Bordan

Sehr schön - das freut uns!

Leider wurde die Ware an den falschen Ort gesendet.

Answered by Daniela Bordan

Habe sofort im Versand nachgefragt - tatsächlich da ist den Jungs ein Fehler unterlaufen. Sorry dafür - ein Gutschein der für die nächste Bestellung angewandt werden kann kommt gleich aus unserem System!

Alles gut !!

Answered by Daniela Bordan

Vielen Dank für´s kurze und knackige Feedback!

Alles ohne Probleme , Top.

Answered by Daniela Bordan

Das hören bzw. lesen wir gerne.
Vielen Dank für das possitive Feedback!

Bis jetzt noch nicht alles ausgepackt, aber schaut von außen gut aus. Schnell, pünktlich, zuverlässig!

Answered by Daniela Bordan

Lieber Klemens,

na dann hoffen wir doch, das Du nach dem Auspacken gleich noch viel mehr Freude an den gelieferten Produkten hast :-)

Schnell, pünktlich, zuverlässig! SUPER - das freut uns zu hören.

Das ganze LTH Team sendet Dir herzliche Grüße nach Südtirol !

Preces piegāde apmierinoša

Answered by Daniela Bordan

Dārga Biruta, Paldies par jūsu atsauksmēm. Mēs vēlamies būt labāki par "apmierinošu". Paziņojiet mums, kas varētu būt uzlabojies, piegādājot sešās spuldzes. Apsveikumi atpakaļ uz Latviju

Die Lieferung der Ware ist zufriedenstellend

Lieber Biruta, vielen Dank für Dein Feedback. Wir möchten besser sein als "zufriedenstellend". Lass uns doch wissen was an der Lieferung von sechs Leuchtmitteln hätte besser laufen können. Liebe Grüße zurück nach Lettland

Gute bis Sehr-gute Ware zu Vernünftigen Preisen.

Cervices….

Ersatzteile Bezug etwas Kompliziert....
Wenn ich eine DMX Platine von eiinem LED Scheinwerfer Bestelle
und den auch per Vorkasse Bezahlen muss
geh ich davon aus das ich den erhalte
und nicht im nachhinein die Meldung komt dass er das Komplette Gerät haben muss um die richtige Softwareversion draufzuspielen...

ich nehme an dass es verschiedene Softwareversionen gibt

aber wenn er ein Defekes Gerät hat kann er nicht nachschauen welche Version drauf ist....
ausser anhand des Chips… Platinen Nummer oder soo..
und dies wäre auch mit einem Photon möglich....

aber seit beruhigt.. es gibt auch andere Händler mit den Irrwitzigsten Ideen...

FOS

8 LED Geräte 1 Stück hat andere Softwareversion drauf

bitte Beide Platinen Fotografieren.. und sagen welche die richtige ist.....
( witzig ist nur.... Beide sind zu 99.99% gleich..
Keine Serie Nummer.. Cippnummer ,,, )

Answered by Daniela Bordan

Lieber Urs,

erst einmal vielen Dank dafür, das Du Dir so viel Zeit und Mühe für die Erstellung einer so detaillierten Bewertung genommen hast. Ich habe den Fall natürlich recherchiert:

Bei der ursprünglichen Bestellung war die gesuchte Platine mit den von Euch gemachten Angaben nicht eindeutig identifizierbar und daher rief unser Techniker bei Euch nochmals an, um das zu klären. Unser Techniker konnte bei Euch die zuständige Person nicht erreichen und am nächsten Tag, als der Rückruf von Eurer Seite erfolgte, war unser Techniker gerade nicht im Haus und die Sache wurde mit dem Verkaufsteam besprochen. Bei diesem Telefonat erhielt der Mitarbeiter vom Verkauf die Aussage "dann schickt uns doch einfach je 2 aller 3 Platinen". Somit wurde vom Verkauf der Auftrag so aufgenommen und die Proforma erstellt.

Erst als die Zahlung eintraff kam im Versand/Technik auf, dass die DMX Platine nicht verkauft werden kann. Die DMX Platine betreibt diverse LED Bestückungsvarianten beim Storm 5 (RGB, RGBW, RGBA, etc), sowie auch die Konfiguration mit/ohne WDMX.

Die Programmierung (flashen der richtigen Software kann nur im eingebauten Zustand erfolgen). Deshalb können wir das nur mit dem Gerät machen.

Es gibt auch nur eine aktuelle Softwareversion, jedoch ist der Auslieferzustand vom Werk eben nicht die RGBW Variante die wir im Verkauf haben. Bei der WDMX Varainte muss ggf noch ein SMD Chipwiderstand abgelötet werden, auch das kann in der Regel der Kunde nicht selber.

Der Warenwert dieser Platine ist auf Eurem Kundenkonto selbstverständlich gutgeschrieben worden und wir haben - damit soetwas nicht nochmals passieren kann - in den Produktbeschreibungstext dieser Platine nun hinterlegt, das dieses Ersatzteil nicht vom Kunden selbst eingebaut werden kann. Somit kann ein solches Problem nicht mehr entstehen, das ein Mitarbeiter vom Verkauf ein Ersatzteil zum Selbsteinbau verkauft, für das das gar nicht möglich ist.

Lieben Dank für den konstruktiven Hinweis und ich hoffe, Dir ist nun der Hintergrund auch ein wenig klarer geworden.

Liebe Grüße in die Schweiz!

Etwas lange gedauert bis das Ersatzteil da war. Aber ansonsten alles ok

Answered by Daniela Bordan

Hallo Peter,

ja - ich erinnere mich an Deinen Auftrag. Da war es tatsächlich so, das der Lieferant vergessen hatte das Ersatzteil in die aktuelle Bestellung beizupacken und bis die nächste Lieferung dann endlich kam, dauerte es leider ein wenig. Wir möchten uns bei Dir auf jeden Fall für die ungewöhnlich lange Lieferzeit entschuldigen - auch wenn der Fehler an anderer Stelle gemacht wurde. Ich hoffe, wir dürfen Dich mit einem anderen Auftrag mal von unserer sonst sehr schnellen Lieferzeit überzeugen.

Herzliche Grüße,
Daniela

Excellent service und angebot !

Answered by Daniela Bordan

Thank you for the possitive rating and very special greetings back to Belgium

Das Bauteil hätte besser verpackt werden können. Der Karton war defekt da das Bauteil zu schwer war.

Answered by Daniela Bordan

Vielen Dank für den Hinweis! Was die mangelhafte Verpackung angeht: Ich bin überrascht und gehe der Sache nach. Versprochen.

Der finale Test der Geräte steht noch aus. Machen bisher einen guten Eindruck

Answered by Daniela Bordan

Lieben Dank für das possitive Feedback zum aktuellen Stand der Dinge - wir wünschen sehr lange viel Freude mit den Scheinwerfern!

Top Gerät!

Answered by Daniela Bordan

Freut uns sehr, das die Ware so gut gefallen hat!

wie immer alles bestens geklappt.

Answered by Daniela Bordan

Wir wollen unseren Service konstant auf einem hohen Niveau halten - schön zu hören, das unsere Stammkunden das auch so schätzen!

alles ok

Answered by Daniela Bordan

Schön! Das freut uns :-)

Sehr zufrieden

Answered by Daniela Bordan

Das freut uns zu hören bzw. zu lesen. Danke!

Immer wieder gern!

Answered by Daniela Bordan

Wir bedanken uns ebenfalls für die Folgebestellung - Stammkunden schätzen wir sehr!

Gute Ware, guter Preis, gerne wieder

Answered by Daniela Bordan

Das ist die perfekte Kombination - super und vielen Dank!

Kann sein, das ich gleich 2 mal pech hatte. Bei der ersten Lieferung wurde eine Fresnel Lampe nicht mitgeliefert und bei einer Akku Halterung für die LED Superpanel war eine Schraube nicht korrekt.
Der Service war aber ausgezeichnet Service. Frau Bordan hat super schnell reagiert und gleich die Ware nachgeliefert! Ein zusatz Stern für Frau Bordan Hierzu Besten Dank dafür!
Grüsse

Answered by Daniela Bordan

Wie heißt es? Wo gearbeitet wird, fallen Späne.... das ist sicher überall so .... Aber dann am Service zeigt sich die wahre Leistungsfähigkeit eines Händlers. Vielen lieben Dank für das positive Feedback, über das ich mich wirklich SEHR gefreut habe!

Gerät defekt, wurde aber Problemlos getauscht

Answered by Daniela Bordan

Leider kann ein Neudefekt von originalverpackter Ware mal passieren - zum Glück äußerst selten!
Danke für das possitive Feedback zur Reklamationsabwicklung!

Versand unterirdisch, durfte trotz Anwesenheit die Ware in irgend so einem Shop abholen ! Verkäufer war es egal und verwies auf UPS. Habe ich mir aber nicht ausgesucht. Und wie gesagt, wir waren da !!!

Answered by Daniela Bordan

Ware ging am Dienstag in den Versand (Kunde erhielt Versandhinweis) - am Donnerstag haben wir das Paket getrackt (was nicht mal unsere Aufgabe gewesen wäre) und den Kunden informiert, das es einen erfolglosen Zustellversuch gab und ihn gebeten, das er dafür Sorge tragen soll, das die nächste Zustellung auch funktioniert. Mehr können wir nicht tun - auf den Paketdienst Fahrer vor Ort haben wir nunmal keinen Einfluss...

Leider kurz vor meiner Bestellung eine Preiserhöhung, keine Sendungsverfolgung, Gutschein nicht akzeptiert.

Answered by Daniela Bordan

Gegen Preiserhöhungen sind alle Händler in diesen turbulenten Zeiten leider nicht gefeit - gegen neue Preise seitens des Herstellers können wir auch leider nichts unternehmen. Zu jeder Bestellung versenden wir eine Statusmeldung "versendet" - eine Trackingnummer wird aktuell noch nicht mitgesendet - daran arbeiten wir noch, ... allerdings hätten wir, falls Sie sich einfach kurz gemeldet hätten, Ihnen diese sehr gerne sofort mitgeteilt Den von Ihnen genannte Gutscheincode konnte ich im System nicht finden - vermutlich hatten Sie einen Tippfehler und er konnte deshalb nicht eingelöst werden. Falls es sich nicht um einen Tippfehler handeln sollte, lassen Sie mir doch bitte die Email mit dem Gutscheincode zukommen - dann bringen wir das selbstverständlich in Ordnung.

Hallo ihr vom Team, vielen Dank für die schnelle Bearbeitung und den schnellen Versand! Informativ für euch, weil nicht mehr zu ändern:
Ich bat mehrfach darum, dass der Spedition meine Kontaktdaten UND mein Wunsch zu VORABKONTAKTAUFNAHME und Terminabsprache übermittelt wird, damit wir vor Ort sein können. Dieser Wunsch stand zwar auf dem Lieferschein (den der Fahrer aber nicht sieht), aber nicht auf den Frachtpapieren. Dadurch übernachtete der Fahrer vor unserer Tür und am nächsten Morgen entstand "Hektik". Dieses von vornherein zu vermeiden, war mein Ansinnen. Vielleicht hilft es euch, die Datenübermittlung ans Speditionen dahin gehend zu überprüfen. Ansonsten, vielen Dank und bis zur nächsten Bestellung! VG aus Leipzig

Answered by Daniela Bordan

Vielen lieben Dank für die Rückinfo. Wir hatten aus dem Lager tatsächlich folgendes Feedback vor dem Versand erhalten:
"Die Rampe geht morgen auf den Weg. Die telefonische Absprache der Spedi mit den Kollegen vor Ort ist vermerkt."
Daher vermute ich, das der Fehler hausintern bei der Spedition entstanden ist, was für uns natürlich schwer bis gar nicht beeinflussbar ist. Trotzdem Danke für den Hinweis - wir werden mit der Spedition ein "Hühnchen rupfen" :-)

Versand erfolgte verzögert; zwar direkt von LUPOS/Italien wo auch wohl falsche PLZ als Empfänger eingetragen wurde. Daduch Paket als "Unzustellbar" online markiert. Durch unsere telefonische Nachfrage beim Transporteuer konnten wir noch eine Zustellung um 1 Tag früher erreichen.....

Answered by Daniela Bordan

Habe gleich recherchiert - unsere Dokumente hatten die richtige PLZ. Um die Lieferung zu beschleunigen, hatten wir einen Direktversand aus Italien veranlasst. Leider ist in Italien wohl tatsächlich bei der Adresseingabe im Versand ein Tippfehler passiert - dafür möchten wir uns selbstverständlich entschuldigen. Jeder weiß: Wo Menschen arbeiten, sind kleine Fehler leider nie ganz auszuschließen. Wir hoffen auf Dein Verständnis. Liebe Grüße!

Alles bestens

Answered by Daniela Bordan

"Alles Bestens" ist ein schönes Feedback - Danke Dir!

Alle gut !

Answered by Daniela Bordan

Das ist schön! Vielleicht bekommen wir beim nächsten Mal ja noch ein Sternchen mehr - würde uns freuen!!! :-)

quality product excellent
shipping costs too hight

Answered by Daniela Bordan

Dear Stefano, we offer a kind of "flat rate" - means the bigger the order the more attractive the shipping costs become. Just try it again!

Ware in Ordnung. Lieferung Verspätung weil es war keine bestande artikel auf lager oder nicht richtig überarbeitet . Ware komme zur spät. VG Deyan

Answered by Daniela Bordan

Hallo Herr Deyan,
ja wir hatten ja miteinander telefoniert, das es bei einem Kleinteil einen Lagerfehlbestand gab... Es tut mir sehr leid - sowas kann leider mal passieren.
Unsere Lagerbestände werden zu 99,9% korrekt im Shop dargestellt - leider passieren wo Menschen arbeiten, mal kleine Fehler und Sie hat es nun beim 0,1% Prozent erwischt.
Wir versuchen natürlich auch Kleinaufträge schnell und korrekt abzuwickeln - vielleicht probieren Sie unseren Service einfach nochmals aus.

leider eine sehr lane Lieferzeit und hierzu kein Hinweis

Answered by Daniela Bordan

Hallo Andreas, ja die Bestellung beinhaltete eine (zumindest bei uns) sehr exotische Neutrik Type. Sorry das dafür die Lieferzeit nicht ausreichend transparent gemacht wurde. Wir nehmen den Hinweis gerne auf und legen hier nochmals besonderen Augenmerk drauf! Liebe Grüße!

1. Mein Hinweis auf die Falsche Adresse (Falsche PLZ) wurde mehrfach übersehen.

2. Falsche Lieferanschrift trotz meines Hinweises, das der Empfängerzusatz bei uns sehr wichtig ist (da es erfahrungsgemäß sonst zu Rücksendungen wg. Unzustellbarkeit kommt) wurde nicht beachtet, stattdessen wurde unser Homepage mit der dortigen Firmen (jedoch nicht Lieferanschrift) ausgedruckt.

3. Verpackung hat gerade so den Versand überstanden.

Insgesamt finde ich das die Punkte 1&2 heute eigentlich nicht mehr passieren dürfen, da dies absolute Basics darstellen. Bekommt eigentlich jeder andere Anbieter problemlos hin.
Verpackung ist ein schwierigeres Thema sehe ich ein aber Daten von System A in System B zu übertragen ist in meinen Augen Lernstoff der 1. Ausbildungswoche!

Answered by Daniela Bordan

Hallo Frederik,

ja ganz besonders bei Bestellungen mit so geringem Bestellwert wollen wir auf jeden Fall auch keine Rückläufer wegen Unzustellbarkeit. Das sehen wir ganz genauso wie Du. Wenn hier ein Mitarbeiter einen Hinweis von Dir übersehen oder überlesen hat, tut es uns wirklich sehr Leid. Da hat es dann wohl bei uns mal "gemenschelt" - sorry dafür!

Ist leider noch nicht angekommen!

Answered by Daniela Bordan

Nun - das eine Belieferung aus Italien wegen des Lockdowns in diesen Wochen absolut schwierig ist, ist ja allgemein bekannt. Dennoch ist es uns gelungen, Sie mit den bestellten Produkten zu beliefern - lt. TNT Tracking ist die Ware bereits zugestellt. Das die Lieferzeit ein paar Tage länger dauerte als gewöhnlich lässt sich in diesen Krisenzeiten leider nicht verhindern. Schade das unser Engagement so nicht wahrgenommen wurde und wir gleich eine schlechte Bewertung erhalten.

Ich habe Leuchtmittel (10 Stück) bestellt. Lieferzeit war mit 1-5 Tagen angegeben. Als die Ware nach 12 Tagen noch nicht da war, habe ich nachgefragt. Mir wurde gesagt, man wolle das mit dem Lieferanten klären. Kurze Zeit später bekam ich eine Mail, dass die Leuchtmittel nicht mehr erlaubt seien (EU Richtlinie) und mir 4 Stück aus Restbeständen geschickt worden seien. Die Portokosten von 11,78 Euro wollte man auch nach Nachfrage nicht reduzieren, ich bekam lediglich einen 5 Euro Gutscheincode. Soweit so gut. Dann kamen die Leuchtmittel - aber nicht wie üblich verschweißt, sondern in Papiertütchen gerollt. Sie waren zwar heil aber bereits beschlagen. Dies deutet darauf hin, dass die Leuchtmittel nicht neu sondern bereits benutzt wurden sagte mir ein Elektriker. Das habe ich heute reklamiert, woraufhin ich eine Mail bekommen habe, in der man mich um Feedback bittet. Das tue ich hiermit nun ...

Answered by Daniela Bordan

Hallo Jochen,

wir nehmen Kundenreklamationen sehr ernst und haben uns sofort mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt. Die Antwort haben wir vor wenigen Minuten erhalten und eine Antwort an Sie wäre auch heute noch - also am selben Werktag - erfolgt.

Nun zu Ihren Vorwürfen: Das Leuchtmittel aufgrund neuer EU Richtlinien vom Markt genommen werden, können wir leider nicht verhindern. Unser Shop zeigt 1-5 Tage an, für lagernde Ware - in diesem Fall 4 Stck. Sollte man mehr als die Lagermenge bestellen, erhält man im Bestellprozess einen klaren Hinweis, das sich der Liefertermin auf 10-20 Tage verlängert. Mit 12 Tagen waren wir also absolut noch im versprochenen Rahmen. Wie ich Ihnen erklärt habe, ist ein Paket das 6 Leuchtmittelstäbe weniger enthält nicht billiger - dazu ist der Gewichtsunterschied zu gering. Die Versandkosten waren im Shop klar ausgewiesen, von Ihnen so akzeptiert worden und per Paypal angewiesen worden. Das wir mit unseren Portokosten nicht transparent wären, ist daher absolut nicht der Fall. Der 5 Euro Gutschein war ein kulantes Entgegenkommen unsererseits, da wie gesagt 1 Paket an Sie versendet wurde und die paar Gramm weniger Inhalt keinen Unterschied machen.

Nun zur Aussage des Herstellers BLV, die ich hier gerne im Original reinkopiere:

"Bzgl. Ihrer Anfrage hinsichtlich des BLV Artikels (113404 100W 240V R7s 74,9mm) kann ich Ihnen folgende Informationen zukommen lassen:

BLV Flutlichtlampen wurden zum Großteil aus Umweltschutz Gründen lediglich in Papiertüten eingepackt. Die vorhandene Verpackung entspricht damit unserer Verpackung ab Werk.

Die vom Kunden bemängelten Ablagerungen sind herstellbedingte Silikat Ablagerungen, die beim Abschmelzen des Pumprohres entstehen und keinerlei Hinweis auf einen Betrieb der Lampe.

BLV Licht- und Vakuumtechnik GmbH"


Somit ist die Aussage, wir würden nicht originalverpackte und sogar gebrauchte Ware versenden schlichtweg falsch.

Wir haben es nicht nötig schlechte Bewertungen zu löschen, jeder Kunde soll den wahren Sachverhalt lesen können.
PS: Über eine Entschuldigung für die Falschanschuldigungen würden wir uns sehr freuen.

Noch keine Ware erhalten, dauert viel zu lange !

Answered by Daniela Bordan

Die Ware ist bereits vor 5 Tagen versendet worden. Hätten wir eine kurze Rückinfo bekommen, dann hätten wir natürlich sofort die Sendung getrackt. Wir machen das jetzt gerne. Schade das erst schlecht bewertet wird, bevor gesprochen wird......
So wir haben nachgesehen: Es gab bereits 2 erfolglose Zustellversuche! Der Fehler liegt also nicht auf unserer Seite.

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  • LTH Das Lichttechnikhaus Vertriebs GmbH
  • Rudolf-Diesel-Str.
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