We use cookies in order to give you the optimal experience of our website. Some of them are required for the operation of this site (e.g. in order to use the shopping cart). Others allow us to enhance our online offers and to display them efficiently. You can use the settings to determine which cookies you will permit. Further details can be found in our privacy policy.
Settings
  • Required
    These cookies are required for the functionality of this site, e.g. by making it possible to add products to the shopping cart. Furthermore, this type of cookie guarantees that you can log into your account and that you can stay logged in, in order to maintain access to your order details. Required cookies are exclusively used on this Website. No data is transferred to third parties.
  • Comfort
    These cookies allow the custom tailoring of certain features in order to enhance the user experience and simplify the use of our site.For instance, they make it easier to search for and find suitable products. Cookies used to enhance the user experience are exclusively used on this site and no data is passed on to third parties.
  • External Media
    We provide you additional media, e.g. videos or maps. This media is provided by third parties, who are using cookies.Cookies for external media is used by third parties or publishers. We do not have any control about this cookie usage.
  • Statistics
    In order to further improve our Website, we collect anonymous data for statistics and analysis. These cookies enable us to keep track of traffic which helps us improve the site systematically. For these purposes, only anonymous data is passed on to third parties.
  • Marketing
    Marketing cookies help us to inform you about interesting offers on other websites. Marketing cookies are used by third parties or publishers in order to present personalized adds.

Customer rating

Very Good
4.70 / 5,00

Attention, recommended list prices! As a registered and logged in user, individual purchase prices are displayed. Log in first ().

LTH Das Lichttechnikhaus Vertriebs GmbH (183 Reviews)

4,70 / 5
Total
(183)
Service
(183)
Lieferung
(181)
Ware
(181)
5 Stars

(151)

4 Stars

(23)

3 Stars

(4)

2 Stars

(2)

1 Star

(3)

Ist leider noch nicht angekommen!

Tolle Produkte, schnelle Lieferung & 1A Service

Sehr kompetent, freundlich und schnell. Und der Preis stimmt auch!

Super Service

Sehr schnelle Angebots erstellen und immer sofort eine Rückmeldung!

Sehr guter Service durch die Beratung von Herrn Jonathan Jäger

Sehr guter Service und geniale Preise!

Top ! Gerne wieder !

Danke für die schnelle Lieferung

Top Service

Hervorragende Beratung, faires Angebot, schnelle Lieferung, alles in bestem Zustand eingetroffen - ich bin außerordentlich zufrieden!

Danke

Herr Jaeger hat mich sehr gut beraten.
Auch wenn es nur um Leuchtmittel für Scheinwerfer ging.
Hat mir sogar Fotos gesendet, die ich
für den Leuchtmitteltausch in eine Höhe von 5 Mtr benötigte.

We recomend

Super schnelle Abwicklung und Versand!

OK

Alles gut:)

Top Service,
schnelle Lieferung.

Prompt, efficient. Easy communication. Great to deal with them!

weiter so, danke

Ich bin sehr Zufreiden.

Sehr guter Service
Schnelle Abwicklung

wunderbar und schnell

Alles bestens

.

Alles gut

Habe keine Gelegenheit gehabt, etwas negatives zu Erfahren.
Alles so wie man sich es wünscht.

Alles ok, gerne wieder !

friendly service and top equipment

Schnelle Lieferung, Perfekte Ware

Tolle Produkte, schnelle Lieferung & 1A Service

Sehr kompetent, freundlich und schnell. Und der Preis stimmt auch!

Super Service

Sehr schnelle Angebots erstellen und immer sofort eine Rückmeldung!

Sehr guter Service durch die Beratung von Herrn Jonathan Jäger

Sehr guter Service und geniale Preise!

Top ! Gerne wieder !

Danke für die schnelle Lieferung

Top Service

Hervorragende Beratung, faires Angebot, schnelle Lieferung, alles in bestem Zustand eingetroffen - ich bin außerordentlich zufrieden!

Danke

Herr Jaeger hat mich sehr gut beraten.
Auch wenn es nur um Leuchtmittel für Scheinwerfer ging.
Hat mir sogar Fotos gesendet, die ich
für den Leuchtmitteltausch in eine Höhe von 5 Mtr benötigte.

Super schnelle Abwicklung und Versand!

OK

Alles gut:)

Top Service,
schnelle Lieferung.

Prompt, efficient. Easy communication. Great to deal with them!

weiter so, danke

Ich bin sehr Zufreiden.

Sehr guter Service
Schnelle Abwicklung

wunderbar und schnell

Alles bestens

.

Alles gut

Habe keine Gelegenheit gehabt, etwas negatives zu Erfahren.
Alles so wie man sich es wünscht.

Alles ok, gerne wieder !

friendly service and top equipment

Schnelle Lieferung, Perfekte Ware

Toller Kundenservice, super Beratung. Man fühlt sich richtig wohl und verstanden.

Von der telefonischen Beratung bis zur Lieferung der Ware und Abwicklung der Zahlung alles gut bis sehr gut. Gerne wieder.

Super Service, jederzeit wieder!

Ich habe das LTH Haus das erste mal getestet.

Es gibt von meiner Seite aus Nichts zu beanstanden.

LG Ralf Beyerlein

Sehr schnelle Lieferung, gutes Produkt, sehr zufrieden!

Sehr gute Informationen zur Auslieferung.
Ware wurde als Vorfühmodell gekauft - TOP Zustand.
Vielen Dank gilt hier Frau Bordan, für Ihre Bemühungen und Angebot zu dem
JB Lighting P18 als Vorführmodell.
Persönliche Beratung am Telefon, hier wird Service noch gelebt!!!

Sehr netter Kontakt und guter Service, wird nicht die letzte Bestellung gewesen sein.

Alles bestens

Schnelle Lieferung, freundlicher Kontakt!

Freundliche und kompetente Abwicklung

werde ich weiter empfehlen.

PREMIUM +++ auf email Anfrage sogar noch am Sonntag ein persönliches Angebot erhalten.
Ansonsten wie gewohnt...
Schnelle Lieferung, Ware TOP!

LASERSCAN sagt vielen Dank.

Ich war mit allem zufrieden. Aber warum soll man bei der Bestellung von Kleinigkeiten auch noch zwangsweise einen Kommentar abgeben. So bringt man Käufer eher dazu, selbst bei einem guten Eindruck gar nicht zu bewerten.

Answered by Daniela Bordan

Vielen lieben Dank das Sie sich den Moment Zeit genommen haben um unsere Leistung zu bewerten. Das zeigt, das wir auch bei kleinen Aufträgen alles geben :-) Herzlichen Dank für die 5 Sterne Bewertung - wir haben uns sehr gefreut!

Ware war vollständig und in Ordnung, einziger Mangel war der etwas verspätete Versand 2 Tage nach Bestellung, den man von anderen Firmen nicht gewohnt ist.

Answered by Daniela Bordan

Hier sind die Fakten:
Auftragsdatum: 19.09.2019, 20:57 Uhr
Das war Donnerstag Nacht - Der Versand erfolgte am Freitag 20.09.2019 - deshalb datieren Lieferschein und Rechnung auch von diesem Datum.
Ich sehe hier keinen verspäteten Versand und die Firma die das schneller versenden könnte, die würde ich gerne genannt bekommen :-)

Alles Sehr gut ...unter der Voraussetzung, dass es sich auch um den richtigen Artikel handelt, da die Artikelnummer einkleinwenig von der bestellten Artikelnummer abweicht. Das wird sich herausstellen, sobald der Kunde versucht die Ersatzteile zu montieren

Alles bestens, sehr zufrieden.
LG
Bert Stubinger

Sehr entgegenkommend, schneller Versand. Vielen Dank!

Very good.

Super schneller Versand

Perfekt gelaufen

Ware war schon am nächsten Tag da.

defekte Ware wird schnell und anstandslos ausgetauscht.
Lösungsorientiert und freundliche Abwicklung
Gerne wieder.

We recomend

Der Kontakt war sehr nett und die Angebote lagen immer sehr schnell vor. Jedoch gab es bei einer Verdreifachung der Bestellung ganze 2€ Rabatt auf den Versand bei einem Bestellwert von knapp unter 1000 €.

alles hat gut geklappt.

Leider wurde die Ware an den falschen Ort gesendet.

Answered by Daniela Bordan

Habe sofort im Versand nachgefragt - tatsächlich da ist den Jungs ein Fehler unterlaufen. Sorry dafür - ein Gutschein der für die nächste Bestellung angewandt werden kann kommt gleich aus unserem System!

Alles gut !!

Answered by Daniela Bordan

Vielen Dank für´s kurze und knackige Feedback!

Alles ohne Probleme , Top.

Answered by Daniela Bordan

Das hören bzw. lesen wir gerne.
Vielen Dank für das possitive Feedback!

Bis jetzt noch nicht alles ausgepackt, aber schaut von außen gut aus. Schnell, pünktlich, zuverlässig!

Answered by Daniela Bordan

Lieber Klemens,

na dann hoffen wir doch, das Du nach dem Auspacken gleich noch viel mehr Freude an den gelieferten Produkten hast :-)

Schnell, pünktlich, zuverlässig! SUPER - das freut uns zu hören.

Das ganze LTH Team sendet Dir herzliche Grüße nach Südtirol !

Preces piegāde apmierinoša

Answered by Daniela Bordan

Dārga Biruta, Paldies par jūsu atsauksmēm. Mēs vēlamies būt labāki par "apmierinošu". Paziņojiet mums, kas varētu būt uzlabojies, piegādājot sešās spuldzes. Apsveikumi atpakaļ uz Latviju

Die Lieferung der Ware ist zufriedenstellend

Lieber Biruta, vielen Dank für Dein Feedback. Wir möchten besser sein als "zufriedenstellend". Lass uns doch wissen was an der Lieferung von sechs Leuchtmitteln hätte besser laufen können. Liebe Grüße zurück nach Lettland

Gute bis Sehr-gute Ware zu Vernünftigen Preisen.

Cervices….

Ersatzteile Bezug etwas Kompliziert....
Wenn ich eine DMX Platine von eiinem LED Scheinwerfer Bestelle
und den auch per Vorkasse Bezahlen muss
geh ich davon aus das ich den erhalte
und nicht im nachhinein die Meldung komt dass er das Komplette Gerät haben muss um die richtige Softwareversion draufzuspielen...

ich nehme an dass es verschiedene Softwareversionen gibt

aber wenn er ein Defekes Gerät hat kann er nicht nachschauen welche Version drauf ist....
ausser anhand des Chips… Platinen Nummer oder soo..
und dies wäre auch mit einem Photon möglich....

aber seit beruhigt.. es gibt auch andere Händler mit den Irrwitzigsten Ideen...

FOS

8 LED Geräte 1 Stück hat andere Softwareversion drauf

bitte Beide Platinen Fotografieren.. und sagen welche die richtige ist.....
( witzig ist nur.... Beide sind zu 99.99% gleich..
Keine Serie Nummer.. Cippnummer ,,, )

Answered by Daniela Bordan

Lieber Urs,

erst einmal vielen Dank dafür, das Du Dir so viel Zeit und Mühe für die Erstellung einer so detaillierten Bewertung genommen hast. Ich habe den Fall natürlich recherchiert:

Bei der ursprünglichen Bestellung war die gesuchte Platine mit den von Euch gemachten Angaben nicht eindeutig identifizierbar und daher rief unser Techniker bei Euch nochmals an, um das zu klären. Unser Techniker konnte bei Euch die zuständige Person nicht erreichen und am nächsten Tag, als der Rückruf von Eurer Seite erfolgte, war unser Techniker gerade nicht im Haus und die Sache wurde mit dem Verkaufsteam besprochen. Bei diesem Telefonat erhielt der Mitarbeiter vom Verkauf die Aussage "dann schickt uns doch einfach je 2 aller 3 Platinen". Somit wurde vom Verkauf der Auftrag so aufgenommen und die Proforma erstellt.

Erst als die Zahlung eintraff kam im Versand/Technik auf, dass die DMX Platine nicht verkauft werden kann. Die DMX Platine betreibt diverse LED Bestückungsvarianten beim Storm 5 (RGB, RGBW, RGBA, etc), sowie auch die Konfiguration mit/ohne WDMX.

Die Programmierung (flashen der richtigen Software kann nur im eingebauten Zustand erfolgen). Deshalb können wir das nur mit dem Gerät machen.

Es gibt auch nur eine aktuelle Softwareversion, jedoch ist der Auslieferzustand vom Werk eben nicht die RGBW Variante die wir im Verkauf haben. Bei der WDMX Varainte muss ggf noch ein SMD Chipwiderstand abgelötet werden, auch das kann in der Regel der Kunde nicht selber.

Der Warenwert dieser Platine ist auf Eurem Kundenkonto selbstverständlich gutgeschrieben worden und wir haben - damit soetwas nicht nochmals passieren kann - in den Produktbeschreibungstext dieser Platine nun hinterlegt, das dieses Ersatzteil nicht vom Kunden selbst eingebaut werden kann. Somit kann ein solches Problem nicht mehr entstehen, das ein Mitarbeiter vom Verkauf ein Ersatzteil zum Selbsteinbau verkauft, für das das gar nicht möglich ist.

Lieben Dank für den konstruktiven Hinweis und ich hoffe, Dir ist nun der Hintergrund auch ein wenig klarer geworden.

Liebe Grüße in die Schweiz!

Etwas lange gedauert bis das Ersatzteil da war. Aber ansonsten alles ok

Answered by Daniela Bordan

Hallo Peter,

ja - ich erinnere mich an Deinen Auftrag. Da war es tatsächlich so, das der Lieferant vergessen hatte das Ersatzteil in die aktuelle Bestellung beizupacken und bis die nächste Lieferung dann endlich kam, dauerte es leider ein wenig. Wir möchten uns bei Dir auf jeden Fall für die ungewöhnlich lange Lieferzeit entschuldigen - auch wenn der Fehler an anderer Stelle gemacht wurde. Ich hoffe, wir dürfen Dich mit einem anderen Auftrag mal von unserer sonst sehr schnellen Lieferzeit überzeugen.

Herzliche Grüße,
Daniela

Excellent service und angebot !

Answered by Daniela Bordan

Thank you for the possitive rating and very special greetings back to Belgium

Das Bauteil hätte besser verpackt werden können. Der Karton war defekt da das Bauteil zu schwer war.

Answered by Daniela Bordan

Vielen Dank für den Hinweis! Was die mangelhafte Verpackung angeht: Ich bin überrascht und gehe der Sache nach. Versprochen.

Der finale Test der Geräte steht noch aus. Machen bisher einen guten Eindruck

Answered by Daniela Bordan

Lieben Dank für das possitive Feedback zum aktuellen Stand der Dinge - wir wünschen sehr lange viel Freude mit den Scheinwerfern!

Top Gerät!

Answered by Daniela Bordan

Freut uns sehr, das die Ware so gut gefallen hat!

wie immer alles bestens geklappt.

Answered by Daniela Bordan

Wir wollen unseren Service konstant auf einem hohen Niveau halten - schön zu hören, das unsere Stammkunden das auch so schätzen!

alles ok

Answered by Daniela Bordan

Schön! Das freut uns :-)

Sehr zufrieden

Answered by Daniela Bordan

Das freut uns zu hören bzw. zu lesen. Danke!

Immer wieder gern!

Answered by Daniela Bordan

Wir bedanken uns ebenfalls für die Folgebestellung - Stammkunden schätzen wir sehr!

Gute Ware, guter Preis, gerne wieder

Answered by Daniela Bordan

Das ist die perfekte Kombination - super und vielen Dank!

Kann sein, das ich gleich 2 mal pech hatte. Bei der ersten Lieferung wurde eine Fresnel Lampe nicht mitgeliefert und bei einer Akku Halterung für die LED Superpanel war eine Schraube nicht korrekt.
Der Service war aber ausgezeichnet Service. Frau Bordan hat super schnell reagiert und gleich die Ware nachgeliefert! Ein zusatz Stern für Frau Bordan Hierzu Besten Dank dafür!
Grüsse

Gerät defekt, wurde aber Problemlos getauscht

Answered by Daniela Bordan

Leider kann ein Neudefekt von originalverpackter Ware mal passieren - zum Glück äußerst selten!
Danke für das possitive Feedback zur Reklamationsabwicklung!

Leider funktioniert der neue Shop fast überhaupt nicht. Auch wäre eine Sendungsnummer sehr schön. Deshalb kann ich keine volle Punktzahl geben.

Answered by Daniela Bordan

Lieber David,

ja - wie es so mit neuen Systemen oft ist... wir hatten tatsächlich etwas Startschwierigkeiten. Das will ich nicht leugnen. Mittlerweile sollten die aber schon lange alle behoben sein - ich hoffe bei Deiner nächsten Bestellung kannst Du das dann schon bestätigen.

Liebe Grüße!

Gut

Answered by Daniela Bordan

Kurz und gut - das freut uns sehr :-)

Versand erfolgte verzögert; zwar direkt von LUPOS/Italien wo auch wohl falsche PLZ als Empfänger eingetragen wurde. Daduch Paket als "Unzustellbar" online markiert. Durch unsere telefonische Nachfrage beim Transporteuer konnten wir noch eine Zustellung um 1 Tag früher erreichen.....

Answered by Daniela Bordan

Habe gleich recherchiert - unsere Dokumente hatten die richtige PLZ. Um die Lieferung zu beschleunigen, hatten wir einen Direktversand aus Italien veranlasst. Leider ist in Italien wohl tatsächlich bei der Adresseingabe im Versand ein Tippfehler passiert - dafür möchten wir uns selbstverständlich entschuldigen. Jeder weiß: Wo Menschen arbeiten, sind kleine Fehler leider nie ganz auszuschließen. Wir hoffen auf Dein Verständnis. Liebe Grüße!

Alles bestens

Answered by Daniela Bordan

"Alles Bestens" ist ein schönes Feedback - Danke Dir!

Alle gut !

Answered by Daniela Bordan

Das ist schön! Vielleicht bekommen wir beim nächsten Mal ja noch ein Sternchen mehr - würde uns freuen!!! :-)

quality product excellent
shipping costs too hight

Answered by Daniela Bordan

Dear Stefano, we offer a kind of "flat rate" - means the bigger the order the more attractive the shipping costs become. Just try it again!

leider eine sehr lane Lieferzeit und hierzu kein Hinweis

Answered by Daniela Bordan

Hallo Andreas, ja die Bestellung beinhaltete eine (zumindest bei uns) sehr exotische Neutrik Type. Sorry das dafür die Lieferzeit nicht ausreichend transparent gemacht wurde. Wir nehmen den Hinweis gerne auf und legen hier nochmals besonderen Augenmerk drauf! Liebe Grüße!

1. Mein Hinweis auf die Falsche Adresse (Falsche PLZ) wurde mehrfach übersehen.

2. Falsche Lieferanschrift trotz meines Hinweises, das der Empfängerzusatz bei uns sehr wichtig ist (da es erfahrungsgemäß sonst zu Rücksendungen wg. Unzustellbarkeit kommt) wurde nicht beachtet, stattdessen wurde unser Homepage mit der dortigen Firmen (jedoch nicht Lieferanschrift) ausgedruckt.

3. Verpackung hat gerade so den Versand überstanden.

Insgesamt finde ich das die Punkte 1&2 heute eigentlich nicht mehr passieren dürfen, da dies absolute Basics darstellen. Bekommt eigentlich jeder andere Anbieter problemlos hin.
Verpackung ist ein schwierigeres Thema sehe ich ein aber Daten von System A in System B zu übertragen ist in meinen Augen Lernstoff der 1. Ausbildungswoche!

Answered by Daniela Bordan

Hallo Frederik,

ja ganz besonders bei Bestellungen mit so geringem Bestellwert wollen wir auf jeden Fall auch keine Rückläufer wegen Unzustellbarkeit. Das sehen wir ganz genauso wie Du. Wenn hier ein Mitarbeiter einen Hinweis von Dir übersehen oder überlesen hat, tut es uns wirklich sehr Leid. Da hat es dann wohl bei uns mal "gemenschelt" - sorry dafür!

Ist leider noch nicht angekommen!

Ich habe Leuchtmittel (10 Stück) bestellt. Lieferzeit war mit 1-5 Tagen angegeben. Als die Ware nach 12 Tagen noch nicht da war, habe ich nachgefragt. Mir wurde gesagt, man wolle das mit dem Lieferanten klären. Kurze Zeit später bekam ich eine Mail, dass die Leuchtmittel nicht mehr erlaubt seien (EU Richtlinie) und mir 4 Stück aus Restbeständen geschickt worden seien. Die Portokosten von 11,78 Euro wollte man auch nach Nachfrage nicht reduzieren, ich bekam lediglich einen 5 Euro Gutscheincode. Soweit so gut. Dann kamen die Leuchtmittel - aber nicht wie üblich verschweißt, sondern in Papiertütchen gerollt. Sie waren zwar heil aber bereits beschlagen. Dies deutet darauf hin, dass die Leuchtmittel nicht neu sondern bereits benutzt wurden sagte mir ein Elektriker. Das habe ich heute reklamiert, woraufhin ich eine Mail bekommen habe, in der man mich um Feedback bittet. Das tue ich hiermit nun ...

Answered by Daniela Bordan

Hallo Jochen,

wir nehmen Kundenreklamationen sehr ernst und haben uns sofort mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt. Die Antwort haben wir vor wenigen Minuten erhalten und eine Antwort an Sie wäre auch heute noch - also am selben Werktag - erfolgt.

Nun zu Ihren Vorwürfen: Das Leuchtmittel aufgrund neuer EU Richtlinien vom Markt genommen werden, können wir leider nicht verhindern. Unser Shop zeigt 1-5 Tage an, für lagernde Ware - in diesem Fall 4 Stck. Sollte man mehr als die Lagermenge bestellen, erhält man im Bestellprozess einen klaren Hinweis, das sich der Liefertermin auf 10-20 Tage verlängert. Mit 12 Tagen waren wir also absolut noch im versprochenen Rahmen. Wie ich Ihnen erklärt habe, ist ein Paket das 6 Leuchtmittelstäbe weniger enthält nicht billiger - dazu ist der Gewichtsunterschied zu gering. Die Versandkosten waren im Shop klar ausgewiesen, von Ihnen so akzeptiert worden und per Paypal angewiesen worden. Das wir mit unseren Portokosten nicht transparent wären, ist daher absolut nicht der Fall. Der 5 Euro Gutschein war ein kulantes Entgegenkommen unsererseits, da wie gesagt 1 Paket an Sie versendet wurde und die paar Gramm weniger Inhalt keinen Unterschied machen.

Nun zur Aussage des Herstellers BLV, die ich hier gerne im Original reinkopiere:

"Bzgl. Ihrer Anfrage hinsichtlich des BLV Artikels (113404 100W 240V R7s 74,9mm) kann ich Ihnen folgende Informationen zukommen lassen:

BLV Flutlichtlampen wurden zum Großteil aus Umweltschutz Gründen lediglich in Papiertüten eingepackt. Die vorhandene Verpackung entspricht damit unserer Verpackung ab Werk.

Die vom Kunden bemängelten Ablagerungen sind herstellbedingte Silikat Ablagerungen, die beim Abschmelzen des Pumprohres entstehen und keinerlei Hinweis auf einen Betrieb der Lampe.

BLV Licht- und Vakuumtechnik GmbH"


Somit ist die Aussage, wir würden nicht originalverpackte und sogar gebrauchte Ware versenden schlichtweg falsch.

Wir haben es nicht nötig schlechte Bewertungen zu löschen, jeder Kunde soll den wahren Sachverhalt lesen können.
PS: Über eine Entschuldigung für die Falschanschuldigungen würden wir uns sehr freuen.

Noch keine Ware erhalten, dauert viel zu lange !

Answered by Daniela Bordan

Die Ware ist bereits vor 5 Tagen versendet worden. Hätten wir eine kurze Rückinfo bekommen, dann hätten wir natürlich sofort die Sendung getrackt. Wir machen das jetzt gerne. Schade das erst schlecht bewertet wird, bevor gesprochen wird......
So wir haben nachgesehen: Es gab bereits 2 erfolglose Zustellversuche! Der Fehler liegt also nicht auf unserer Seite.

Our address

  • LTH Das Lichttechnikhaus Vertriebs GmbH
  • Rudolf-Diesel-Str.
  • 89312 Günzburg

Helpdesk